Adventssingen bei Union Berlin

Adventssingen Union Berlin
Adventssingen im Unionstadion an der Alten Försterei

Einige sagen, „der Klub ist schon anders“. Das zeigt sich insbesondere einmal im Jahr zum traditionellem Adventssingen, wenn bis zu 30 000 Besucher gemeinsam das Unionjahr mit weihnachtlichen Liedern ausklingen lassen. Die Alte Försterei ist schon eine besondre Adresse für aussergewöhnliche „Fußball“-Momente und ungewöhnliche Ideen.  So zum Beispiel als zur letzten WM das Stadion kurzer Hand zum WM-Wohnzimmer mit unzähligen Sofas umgestaltet wurde. Die wohl außergewöhnlichste Fan-Meile die es je gab.

Die Treue der Fans ist legendär und das Underdog-Image wird nicht nur gepflegt sondernd wahrhaftig gelebt. Vergleichbar nur mit dem FC St Pauli zu deren Fans ein fast freundschaftliches Verhältnis besteht.

Link http://www.fc-union-berlin.de/